Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

abiturlernen.de

Name Gründerin

Dr. Martina Henn-Sax

Branche/Schlagwörter

Abitur-Intensivkurse, Abiturvorbereitung, Bildung, Dr. Martina Henn-Sax, Lerntechniken, Lernunterstützung, Martina Henn-Sax, abiturlernen.de, bundeslandspezifische Abiturvorbereitung

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

abiturlernen.de bietet seit 15 Jahren bundeslandspezifische Abiturvorbereitung. Dies geschieht in dreitägigen, bundeslandspezifischen Abitur-Intensivkursen oder im Rahmen von Power-Lerntagen (individuelle Einzelschulungen). Wir bieten mit unserem erfahrenen und engagierten Dozententeam Kursangebote und Power-Lerntage für die Bundesländer Niedersachsen, NRW, Hessen, Hamburg und Berlin.

WER IST BEI MIR RICHTIG?

Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die ein erfolgreiches Abitur ablegen möchten. Das kann der „Push in letzter Minute“ vor den Prüfungen sein oder die gut geplante Begleitung während der beiden Jahre in der Kursstufe. Gerne beraten wir sowohl Eltern als auch Schüler*innen auf Ihrem Weg durch die optimale Oberstufe bzw. die erfolgreiche Abiturprüfung.

Wichtig ist uns bei abiturlernen.de, dass unsere Teilnehmer sicher und optimal vorbereitet in ihre Prüfung gehen können. Wir garantieren daher eine maximale Kursgröße von 9 Teilnehmer*innen und eine Durchführungsgarantie für alle Abitur-Intensivkurse.

WELCHES FEEDBACK BEKOMMST DU VON DEINEN KUNDINNEN UND KUNDEN?

Unsere Kunden schätzen die individuelle Betreuung, sowohl im Vorfeld bei der Beratung und Auswahl der Schulungsmöglichkeiten, als auch im Rahmen unserer Kursangebote.

Die während der Abiturvorbereitung knappe Zeit perfekt zu nutzen, ist dabei der Schlüssel. Sehr oft ist die Rückmeldung unserer Teilnehmer*innen, viel mehr gelernt und verstanden zu haben, als dies im Selbststudium oder im Rahmen des Schulunterrichts möglich war.

Das schönste Feedback, das wir hier im Haus bekommen, ist die Weiterempfehlung unserer Kursangebote im Familien- und Freundeskreis! Dafür sind wir sehr dankbar!

WAS HAT DICH UND DEIN UNTERNEHMEN WEITERGEBRACHT?

Erfahrung aus verschiedensten Lebensbereichen: ob Berufsausbildung oder Studium und Promotion oder meine Zeit im Ausland…Mein Hintergrund in Sachen „Lehre und Bildung“ ist vielfältig. Diese Vielfalt hilft sowohl direkt beim Training mit dem Teilnehmer*innen als auch bei der Fortbildung der Dozent*innen.

WAS TREIBT DICH AN?

Der Lehrende bleibt auch immer Lernender!

Neue Lerntechniken anzuwenden, ganz individuell am Schüler dran sein und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Lernenden einzugehen ist die Motivation von mir und meinen Dozenten.

WIE BAUST DU DIR EIN STARKES NETZWERK AUF?

Ich freue mich über Netzwerke in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Diese haben sich im Laufe der Jahre entwickelt, ob über das Studium, die Doktorarbeit, oder jetzt im Rahmen der Selbstständigkeit. Der persönliche Kontakt ist dabei wichtig. Auch in Zeiten von social media ist eine Präsenzveranstaltung ein wichtiges Element neue Kontakte zu knüpfen. Mit dem Göttinger Gründerinnentag gestalte ich gemeinsam mit Miriam Engel eine solche Netzwerkveranstaltung für Gründerinnen, Gründungswillige und Unternehmerinnen.

Adresse:

Rosdorfer Weg 10 A
37073 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.: 0551‐388 7203
E-Mail: henn_sax@abiturlernen.de
Web: www.abiturlernen.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr