
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marktanalyse – Finden Sie Ihre Nische
13. Januar 09:00 - 13:30

Mit praktischen Methoden lernen Sie, Ihre Kund*innen, Ihre Mitbewerber*innen und Ihre Branche genauer zu analysieren: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie? Was charakterisiert Ihre Mitbewerber*innen? Können Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz dem Kunden einen entscheidenden
Vorteil bieten? In diesem Seminar wird Ihnen gezeigt wie Sie den Markt analysieren und Ziele definieren. Durch das Testen von Hypothesen wird in dieser Veranstaltung aufgezeigt, wie die Zielgruppe ermittelt wird, wie man sich im Vergleich zum Wettbewerb sinnvoll positionieren kann und wie die neusten Trends für eine erfolgreiche Geschäftsplanung zu nutzen sind.
» Systematische Erforschung des Marktes
» Kennenlernen des Kundenkreises
» Analyse des Wettbewerbs
» Nutzen von Trends für Innovationen
» Nutzung von Online-Tools zur strukturierte
Recherche von Informationen
Claudio García
B.A. Betriebswirtschaftslehre, Gründungsberatung
MOBIL
Umfang: 4 Unterrichtsstunden
Preis: 35,00 €