
Storytelling (2 Termine)
31. März 08:00 - 17:00
Gründungsstorys voller Enthusiasmus und Herzblut
Narrative Botschaften transportieren mit spielerischer Leichtigkeit
Inhalt und bleiben im Gedächtnis. Doch wie erzählt man authentisch,
wahrheitsgemäß und mitreißend, ohne unnötig dick aufzutragen?
Storytelling verbindet das Handwerkszeug professioneller
Geschichtenerzähler mit dem instrumentellen Nutzen in Marketing
und Kommunikation.
Teil ITeil I
• Struktur, Charakter & Botschaft: So funktioniert Storytelling
• Meine Story: Herausforderung, Wachstum & Transformation
• Die Bausteine des nutzerorientierten Textens:
Bedürfnis & Gefühl statt Behauptung
• Corporate Storytelling: Vom goldenen Kreis zur Markenbotschaft
Im ersten Teil erarbeiten sich die Teilnehmer*innen ihren individuellen
Schwerpunkt und beenden den Tag mit einer selbstgestellten Aufgabe.
Teil IITeil II
• Besprechung und Feedback der Ergebnisse von Tag 1
• Dos & Don‘ts beim Texten
• Packende Überschriften und zweiteilige Botschaften
Teil I
Montag, 31.03.25 9:00 – 14:30
Teil II • online
Freitag, 04.04.25 9:00 – 11:00
Nicole Braun
Autorin
Teil I
MOBIL
Lotzestr. 22c
37083 Göttingen
Teil II
Online-
Veranstaltung