Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Yellow Futur

Name Gründerin

Everlin Piccinini

Branche/Schlagwörter

Everlin Piccinini, Yellow Futur

Unternehmensbeschreibung

Wir sind Spezialisten für die Gestaltung von Websites und digitale Strategien für zukunftsorientierte Kleinunternehmen. Durch eine Kombination aus Kreativität und strategischem Denken entwickeln wir zweckorientierte Dienstleistungen, um unseren Kunden zu helfen, Ihre Geschäfsziele zu erreichen. Unsere Mission ist es, den Unterschied in der Zukunft des Geschäfts unserer Kunden zu machen.

Wer ist bei mir richtig?

Zukunftsorientierte Kleinunternehmen, die sich sicherer in der digitalen Welt bewegen möchten. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Portuguiesiesch und können daher mit mit Unternehmer/-Innen vor internationalem Hintergrund zusammenarbeiten. Als ein von Frauen geführtes Unternehmen unterstüzten wir insbesondere auch Geschäftsfrauen auf ihrem digitalen Weg.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kundinnen und Kunden?

Unsere Kunden schätzen die aufmerksame und professionelle Arbeit. Das schöneste Feedback, das wir bisher bekommen haben war es, dass wir den Kunden sehr gut zuhören und alles mit Liebe zum Detail entsprechend umsetzen. Für uns ist es tatsächtlich wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu verstehen und ihnen so das bieten zu können was sie brauchen.

Was hat Dich und Dein Unternehmen weitergebracht?

Vielfältigkeit. Mein Background ist sehr bunt. Ich habe einen Bachelor- und Master-Abschluss in International Business Management sowie einen Doktortitel in Wirtschaftsinformatik, mit Fokus auf die digitale Transformation traditioneller Branchen. Meine Berufserfahrung habe ich sowohl in der Wissenschaft als auch in verschiedenen Branchen sammeln können und gerade im Bereich digitales Marketing lerne ich ständig weiter zu.

Was treibt Dich an?

Ich bin Brasilianerin und meine Kultur und die damit verbundene Kreativität und Energie treiben mich definitiv an, sowie mein kleiner Junge, der mich dazu inspiriert hat mein eigenes Geschäft aufzubauen. Und natürlich meine Arbeit, die mir viel Spaß macht und mir die Chance gibt, Teil der inspirierenden geschäftlichen Geschichten anderer zu werden.

Wie baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf?

Durch persönliche Kontakte in meinem beruflichen und privaten Netzwerk. Weiter nutze ich zudem digitale Wege wie online Foren, Gruppen mit ähnlichen Interessen, sowie Meet ups und interessante Veranstaltungen wo ich mich mit anderen austauschen und lernen kann.

Adresse:

Friedländer Weg 73
37085 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.: 0160-7844447
E-Mail: hello@yellowfutur.com
Web: www.yellowfutur.com

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr