Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Die Handweberei GbR

Name Gründerin

Martina Fenner-Fellmann und Kerstin Bermond

Branche/Schlagwörter

Die Handweberei GbR, Kerstin Bermond, Martina Fenner-Fellmann

Unternehmensbeschreibung

Wir sind eine kleine, feine Handweberei. Unser Unternehmen besteht aus drei Frauen, die ihre Liebe zum Weben nutzen, um wunderschöne, außergewöhnliche Wolldecken aus verschiedenen hochwertigen Garnen wie Schurwolle oder Alpaka anzufertigen. Die Werkstatt befindet sich auf dem idylisch in Südniedersachsen gelegenen Rittergit Besenhausen. In dem Gebäude befindet sich außerdem ein kleines Cafe.

Wer ist bei uns richtig?

Menschen die nachhaltig und regional gefertigte Produkte schätzen. Auch jemand der ein außergewöhnliches Geschenk z.B. zur Hochzeit oder Konfirmation sucht wird bei uns fündig.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kundinnen und Kunden?

Es gibt viele positive Rückmeldung. Die Kunden schätzen sehr, dass sie ihre eigene ganz einzigartige Wolldecke mitgestalten können, sie die Farben und das Designe aussuchen und die Decken z.B. in unterschiedlichen Längen gerfertigt werden können.

Was hat Euch und Euer Unternehmen weitergebracht?

Antrieb gibt uns immer wieder die Überzeugung, dass wie auf dem richtigen Weg sind. Wir können uns untereinander gut motivieren und das Beste aus dem Handwerk herausholen. Aus unserem Umfeld bekommen wir viel positiven Zuspruch und wenn es mal irgendwo hängt, haben wir immer jemand der uns mit dem nötigen knowhow weiter hilft.

Was treibt Euch an?

Natürlich möchten wir von unserem Handwerk leben und ein gut gehendes Geschäft aufbauen. Im Vordergrund steht aber eindeutig die Freude an der Arbeit mit einem hervorragenden natürlichen Rohstoff, die Schurwolle und andere wunderschöne Garne die ebenfalls natürlichen Ursprungs sind. Unser Herz schlägt für das Handwerk Weben. Wir werden angetrieben durch die vielen Ideen für Muster und Farben die zu wunderschönen handgefertigten Produkten werden.

Wie baut Ihr Euch ein starkes Netzwerk auf?

Durch Austausch mit Gleichgesinnten, mit Geschäftsleuten der Branche, indem wir über unsere Projekte erzählen, Neugier bei anderen wecken und durch Fragen stellen in Kontakt kommen. Weiterhin durch Nutzen von Angeboten anderer Institutionen.

 

 

Adresse:

Rittergut Besenhausen 1
37133 Friedland

w

Kontakt:

Tel.: 05504-7497
E-Mail: mail@diehandweberei.de
Web: www.diehandweberei.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr