Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Die Insel

Name Gründerin

Ursula Büchler

Branche/Schlagwörter

Die Insel, Ursula Büchler

Unternehmensbeschreibung

10 Jahre lang habe ich nun mein Haus in Diemarden in ruhiger Ortsrandlage nur 4 km von Göttingen entfernt, meinen Gästen zur Verfügung gestellt, nun habe ich meine Tätigkeit aktuell erweitert im wunderschönen Appenrode, nur 10 km von der Stadtgrenze entfernt mit einem Gäste- und Seminarhaus in fast Alleinlage. Und für Menschen, die gerne in der Stadt wohnen wollen, eigenen sich sehr gut meine beiden ruhig gelegenen Appartements in Geismar, gleich hinter einem Supermarkt mit kostenlosen Parkplätzen und guter Busanbindung.

Wer ist bei Dir richtig?

Meine Gäste kommen von überall her, auch kulturell gesehen: Einzelpersonen, die beruflich unterwegs sind, Paare auf einer Sightseeingtour, Familien mit Kindern, Wanderer und Pilger, Monteure auf der Durchreise, Menschen, die Möglichkeiten suchen für eine Familienfeier, Studenten, die in Ruhe eine Prüfung vorbereiten müssen, kleine und große Firmen und sonstige Gruppen.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kundinnen und Kunden?

Meine Gäste freuen sich immer, eine gute und günstige Bleibe zu finden. Ob in der Stadt, nur wenige Minuten weiter in einem kleinen gemütlichen Dorf oder auch jetzt in der Natur pur. Sie freuen sich über ein gutes Frühststück, wenn sie mal am Wochenende ausschlafen können oder auch mal über ein Schwätzchen am Rande, besonders wenn sie allein unterwegs sind oder sich in Göttingen bzw. überhaupt in Deutschland noch gar nicht auskennen.

Was hat Dich und Dein Unternehmen weitergebracht?

Zunächst einmal hatte ich nur eine kurze Seite im Internet, die ein Freud meines Sohnes dort eingestellt hatte. Aufgrund der guten Platzierung und vieler Klicks sowie Weiterempfehlungen vor Ort konnte ich mein kleines Unternehmen erweitern. Freundlichkeit, Kontaktfreudigkeit, Freude im Umgang mit Menschen (hier ist mein Ursprungsberuf als Dipl. Sozialarbeiterin sicher sehr hilfreich gewesen) und eine positive Lebenseinstellung taten ihr übriges.

Was treibt Dich an?

Als Mutter von 4 Kindern hatte ich immer ein volles Haus und zahlreiche Menschen um mich herum. Als das Haus leer zu werden begann, habe ich meine Berufung einfach erweitert…

Wie baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf?

Für den Aufbau eines starken Netzwerkes hatte ich bisher leider keine Zeit. Hier müsste ich dringend etwas mehr tun, vor allem, weil ich gerne mein neues Haus in Appenrode als Ort der Begegnung ausbauen möchte.

Adresse:

Appenrode 5
37130 Appenrode

w

Kontakt:

Tel.: 05592-9275776 & 0160-4484008
E-Mail: u.buechler.die-insel@gmx.de
Web: www.ferienwohnungen-goettingen.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr