Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Erfolgskeks.de - Manufaktur für individuellen Erfolg Wissensmanager.org

Name Gründerin

Dr. Martina Henn-Sax

Branche/Schlagwörter

Ausbildung, Ecourage, Educate, Entertain, Entwicklung, Erfolgs-Mindset, Erfolgskeks, Erfolgsrezepte, Gründerinnen, Inpiration, Inspiration, Karriere, Lernstruktur, Money-Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Professional Women, Progress Consulting, Training, Unternehmerinnen, Wissen managen, Wissen optimal einsetzen, Wissens-Coach, Zielerreichung, Zielsetzung, development, erfolgreich sein, individuelle Situationsanalyse, information

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG

Wissensmanager.org und Erfolgskeks.de stehen für zwei Dienstleistungsangebote von Dr. Martina Henn-Sax, die ab März 2021 durchstarten. Ihre Erfahrungen aus 15 Jahren Selbstständigkeit im Bereich der Wissensvermittlung, des Coachings, des Projektmanagements und der Personalführung fließen in ein Progress Consulting ein, das sich neben der Frage des Wissensmanagements ganz klar auf die Bedürfnisse des individuellen Klienten fokussiert. Eine Entwicklung im Wissensmanagement geht mit der individuellen Persönlichkeitsentwicklung einher. Ebenso die Frage, wann eine Person erfolgreich sein kann. Um klare Angebote für die verschiedenen Zielgruppen zu schaffen, wird dies mit den Marken „Wissensmanager.org“ und „Erfolgskeks.de“ umgesetzt.

Mit diesem neuen Format für Dr. Martina Henn-Sax als Progress Consultant, als Kooperationspartnerin, als Ideengeberin oder Wissens-Coach für Sie da sein! Die Dienstleistungen umfassen das individuelle Progress Consulting, Workshops zu den Themen Wissensmanagement, Arbeitsstruktur, Money- und Erfolgsmindset sowie einen Erfolgskeks-PodCast, als auch Materialien zum Selbststudium.

WER IST BEI MIR RICHTIG?

Klienten, die sich weiter entwickeln möchten. Klienten, die bereit sind an sich und ihrem Erfolg zu arbeiten. Sei es als Führungskraft im wissenschaftlichen Umfeld, die ihr Wissen auf allen Ebenen gekonnt kommunizieren möchte oder die Promovierende, die Unterstützung in der Strukturierung und Zielerreichung benötigt. Lernen und sich dabei Wissen zu eigen machen sind Prozesse, die immer wieder in unterschiedlichsten Lebensabschnitten auftreten. Entscheidungen treffen, die zum persönlichen Erfolg führen ebenso. Hierbei unterstützt das Progress Consulting den Klienten ganz individuell.

WAS HAT DICH UND DEIN UNTERNEHMEN WEITERGEBRACHT?

Mein Hintergrund in Sachen „Lehre, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung“ ist vielfältig. Jede Erfahrung, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens gesammelt habe: Während der Berufsausbildung, im Studium und der Promotion oder meiner Zeit im Ausland ist ein Baustein für meine Consulting-Tätigkeit. Ganz wichtig: Meine Jahre als selbstständige Unternehmerin und Mutter. Mit guter Organisation und Struktur kann ich Karriere und Familie gut vereinbaren. Dieses Wissen und die Erfahrung aus bisherigen Tätigkeiten kommen in Wissensmanager.org und Erfolgskeks.de zum Tragen.

WAS TREIBT DICH AN?

Als Progress Consultant stehe ich meinen Klienten mit meiner Erfahrung und dem Blick für die wesentliche Erfolgsstruktur zur Seite. Ganz individuell mit dem Klienten zu arbeiten, um 100 % auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen ist meine Motivation. Die positive Entwicklung meiner Klientinnen zu sehen und mitzugestalten ist absolut belohnend.

WIE BAUST DU DIR EIN STARKES NETZWERK AUF?

Ich freue mich über Netzwerke in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Diese haben sich im Laufe der Jahre entwickelt, ob über das Studium, die Doktorarbeit oder jetzt im Rahmen der Selbstständigkeit. Ebenso das Netzwerk „Frauen unternehmen“ des BMWi, dem ich als Vorbildunternehmerin angehöre.

Der persönliche Kontakt ist mir dabei sehr wichtig. Auch in Zeiten von Social Media ist eine Präsenzveranstaltung ein wichtiges Element neue Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam mit Miriam Engel habe ich daher die BusinessWomen-Empowerment.de gegründet, die neben monatlichen online Business-Impulsen und Netzwerkveranstaltung (BusinessBrillanzTag) mit der Bildung von Strategie-Teams dafür sorgt, das Unternehmerinnen immer eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für ihre Businessfragen finden können.

Adresse:

Zum Leineufer 17
37081 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.:
E-Mail: henn_sax@erfolgskeks.de
Web: www.erfolgskeks.de www.wissensmanager.org

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr