Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Beeck Consulting - Digital. mit. Wert.

Name Gründerin

Ines Beeck

Branche/Schlagwörter

Beeck Consulting - Digital. mit. Wert., Ines Beeck

Unternehmensbeschreibung

Digital. mit. Wert. befasst sich mit dem digitalen Raum und wie dieser nachhaltiger gestaltet werden kann. Im Fokus steht die innovative Stadtentwicklung smarter Städte, sogenannter „Smart Citys“. Dabei wird insbesondere die Digitalisierung in öffentlichen Unternehmen betrachtet. Mein Angebot umfasst dabei Strategie- und Prozessberatungen, Workshops / Seminare sowie Vorträge und die Moderation von Veranstaltungen.

Wer ist bei Dir richtig?

Smart-City-Initiativen, Kommunen, Personen in der Stadtentwicklung, städtische Digitalisierungsbeauftragte, kommunale IT-Dienstleistungsorganisationen, öffentliche Unternehmen.
Digitalisierungsprojekte, nachhaltigkeitsorientierte Projekte, Digitalagenturen.
Smart-City-Interessierte.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kundinnen und Kunden?

Von Kundinnen und Kunden erhalte ich häufiger die Rückmeldung, dass ich erfrischende Impulse in unsere Treffen einbringe. Zudem schätzen sie das insgesamt angenehme und kurzweilige Gesprächsklima – auch in Onlinekonferenzen. Besonders freut mich, dass meine Fachkompetenz und interaktive Kommunikationsart von hohem Wert für meine Gesprächspartner:innen ist.
Aus dem Umfeld der Kommunalverwaltung schätzt man auch meine pragmatische Art, auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei alle abzuholen.

Was hat Dich und Dein Unternehmen weitergebracht?

1. Erfolgreiche Geschäftsinhaberinnen im Digitalbusiness zeigen mir, wie neue Geschäftsideen funktionieren können. Vorbilder sind für den Anfang sehr wichtig.
2. Ein Netzwerk von Gründerinnen und Gründern für den Start der eigenen Geschäftsidee & ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die mich weiterempfehlen.

Was treibt Dich an?

Eine Zukunftsvision, in der Digitalisierung dabei hilft, den Klimawandel in den Griff zu bekommen. Digitalisierung und Klimaschutz gemeinsam zu denken – um nachhaltig uns Menschen zu helfen – spornt mich an. Im öffentlichen Bereich möchte ich gemeinsam mit anderen etwas Positives bewirken.

Wie baust Du Dir ein starkes Netzwerk?

Mit Offenheit und Neugier. Ich nutze regionale Netzwerke, wie das von womActivity, aber auch überregionale. Dazu gehören bekannte Berufsnetzwerke wie LinkedIn und Xing, in denen ich auch mit früheren Kolleginnen und Kollegen im Gespräch bleibe. Aktiv suche ich zudem nach Weiterbildungsangeboten, z.B. über die women&work oder auch themenbezogen nach Gruppen bei meetup.

Adresse:

Friedrichstraße 3-4
37073 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.: +49 (0)174 2455 978
E-Mail: kontakt@digital-mit-wert.de
Web: www.digital-mit-wert.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@bfgoe.goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr