Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Kulero GmbH

Name Gründerin

Juliane Schöning

Branche/Schlagwörter

Juliane Schöning, Kulero GmbH

Unternehmensbeschreibung

Jedes Jahr entstehen allein in Deutschland knapp 10.000 Tonnen Plastikmüll durch Einwegbesteckartikel. Essbares Besteck ist die nachhaltige, komfortable und leckere Lösung. Wir haben mit essbaren Löffeln und Eislöffeln in verschiedenen Sorten angefangen und bieten mittlerweile auch weitere Produkte an. Der Slogan unserer Produkte lautet „benutz mich, verputz mich“.

Wer ist bei Dir richtig?

Gastronomiebetriebe, Eisdielen, etc., die auf nachhaltige Alternativen umsteigen wollen. Und Privatpersonen, die auch unterwegs nachhaltig konsumieren möchten.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kunden?

Da ab Juli 2021 ein EU-weites Verbot für Einwegplastikartikel, wie z.B. Besteck in Kraft tritt, sind viele Gastronomiebetriebe bereits auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen. Wir konnten bereits viele Kund*innenen für uns gewinnen. Das Feedback sehr positiv aus. Stabilität, Form und Geschmack überzeugen die Benutzer*innen. Für unsere Kund*innen ist es nur eine kleine Umstellung, welche jedoch große Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Was hat Dich und Dein Unternehmen weitergebracht?

Das Kulero-Team ist divers und interkulturell. Somit kommen verschiedene Perspektiven und Hintergründe zusammen. Jedes Teammitglied bringt sich auch die eigene Art und Weise ein. Uns verbindet die gemeinsame Vision die Welt ein bisschen nachhaltiger und frei von Einwegplastik zu machen.

Wie baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf?

Am besten kommt man persönlich ins Gespräch, sei es auf Messen, Veranstaltungen oder Meet-ups. In Zeiten der Pandemie funktionieren Video- oder Telefonkonferenzen allerdings auch gut.

Adresse:

Margueritenweg 3
37081 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.:
E-Mail: juliane.schoening@kulero.de
Web: www.kulero.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr