Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Renneberg-Webdesign

Name Gründerin

Kersten Renneberg

Branche/Schlagwörter

Kersten Renneberg, Renneberg Webdesign

Unternehmensbeschreibung

Ich übernehme die Erstellung, Neugestaltung und Pflege von Websites (Homepages). Außerdem biete ich ausführliche Beratungen rund um die eigene Website an (für alle, die selbst die eigene Website erstellen wollen, aber noch inhaltliche Fragen haben). Bei der Gestaltung liebe ich klare Linien, die Konzentration auf das Wesentliche und klare Aussagen. Dieser Stil zieht sich auch durch meine Drucksachen (Flyer) und Publikationen (Fachzeitschrift, Vereinschronik).

Wer ist bei mir richtig?

Freiberuflerinnen und Freiberufler, kleine Unternehmen und Vereine.

Welches Feedback bekommst Du von Deinen Kundinnen und Kunden?

Von meinen Kunden bekomme ich immer wieder das Feedback, dass ich gut Sachen auf den Punkt bringen und erklären kann (auch so sperrige Sachen wie die EU-Datenschutzverordnung). Das die Zusammenarbeit bei der Seitenpflege schnell und problemlos abläuft und man sich nicht mehr ständig selbst um die Homepage kümmern muss.

Was hat Dich und Dein Unternehmen weitergebracht?

Leider habe ich die Seminare und Netzwerke von Mobil erst verspätet für mich entdeckt. Die interessanten Kontakte und Informationen die ich hier erhalten habe, hätten die ersten Jahre der Selbstständigkeit leichter gestalten können.

Was treibt Dich an?

Seit meiner Ausbildung zur Webdesignerin beschäftigen mich immer die Fragen: Wie können auch kleine Basic-Websites erfolgreich werden? Was funktioniert im Netz, was nicht? Was erwarten die Besucher einer Website? Wie kann man das noch optimieren? Ich finde also den Marking-Aspekt immer sehr interessant, auch wenn sich auf kleinen Homepages nicht immer alle Ideen realisieren lassen.

Wie baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf?

Ich besuche regelmäßg Netzwerktreffen von Mobil (Networking – women only) und bin auch bei Xing. Aber ich muss zugeben, dass ich die persönlichen Kontakte bei Netzwerktreffen oder auch die netten Kontakte zu langjährigen Kunden anregender finde, als die doch eher unpersönlichen bei Xing.

 

 

 

Adresse:

Grüner Weg 2
37133 Friedland

w

Kontakt:

Tel.: 05509-999932
E-Mail: info@renneberg-webdesign.de
Web: www.renneberg-webdesign.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@bfgoe.goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr