Unternehmerinnen Profile

WomActivity Netzwerk

Unternehmerinnenporträt

Name Unternehmen

Psychologisches Coaching & Beratung

Name Gründerin

Kira Schlegel

Branche/Schlagwörter

Kira Schlegel, Psychologisches Coaching & Beratung

Unternehmensbeschreibung

Meine Mission ist es, gemeinsam mit Organisationen positiven Wandel zu gestalten und mentale Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern. Ich gebe wissenschaftlich fundierte Coachings, Seminare und Meditationskurse in der Region Northeim, Göttingen, Einbeck, Osterode, arbeite aber auch deutschlandweit.

Wer ist bei dir richtig?

Ich arbeite mit Unternehmen, die Engagement und Sinnhaftigkeit bei der Arbeit fördern wollen und denen das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden am Herzen liegt. Außerdem arbeite ich mit Einzelpersonen, die sich weiterentwickeln oder etwas verändern wollen, beruflich und privat.

Welches Feedback bekommst du von deinen Kundinnen und Kunden?

„Das Coaching mit Kira Schlegel hat mir eine super Möglichkeit gegeben, um meine Situation zu sortieren. Im Gespräch mit ihr wurde mir vor allem zum Ende hin klarer, welche nächsten Schritte für mich infrage kommen – es war erleichternd und bereichernd zugleich. Durch ihre angenehme Art hatte ich schnell das Gefühl mich öffnen zu können und somit in die Tiefe zu kommen.“ (Anne, Coaching-Klientin)

„Kira hat für uns bereits mehrere Webinare gehalten und uns durch ihre inspirierende Art sehr begeistert.“ (Maike Flüchter, Leitung Academy, Deutsche Bildung AG) „Kira hat es mir ermöglicht, Klarheit zu gewinnen über das, was ich wirklich möchte.“ (Tanja, Coaching-Klientin)

Was hat dich und dein Unternehmen weitergebracht?

Bisherige Denkmuster zu hinterfragen, der Austausch mit Menschen, die die gleiche Vision haben und  natürlich mein Studium in positiver Psychologie & Coaching Psychologie in London, dann auch Vorbilder und die Unterstützung von Freunden und Familie.

Was treibt dich an?

Arbeit darf etwas sein, das Spaß macht! Dieser Gedanke und die Vision, dass wir mit unseren Stärken anderen dienen, sind meine Hauptantreiber. Ich liebe es, Menschen wachsen zu sehen.

Wie baust du dir ein starkes Netzwerk auf?

Durch Authentizität und Menschlichkeit. Ich nutze viele Kontakte, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe, über das Studium, bisherige Arbeitsstellen, aber auch privat. Über Netzwerkveranstaltung, z.B. bei MOBIL, und Weiterbildungen. Über berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Xing. Über ehrenamtliche Tätigkeiten wie Action for Happiness und Verbände, die Positive Psychologie & Coaching in Deutschland voranbringen.

Adresse:

Friedrichstraße 3-4
37073 Göttingen

w

Kontakt:

Tel.: 0159/06410703
E-Mail: coaching@kiraschlegel.com
Web: www.kiraschlegel.com

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@bfgoe.goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr