Aktuelles

für Gründerinnen

Diversität, Frauenquote, Gleichberechtigung – diese Stichworte finden wir jeden Tag in den Medien wider. Mal positiv gesetzt, mal negativ. Mal kritisch, mal völlig ideologisiert.

Bei der Planung unseres Magazins haben wir viel diskutiert, Meinungen und Ansichten ausgetauscht und gemerkt, dass in unserem Team viel Frustration schlummert, die so manches Mal in Gesprächen herausbrach: Die Ungläubigkeit, die wir empfinden, wenn wir uns klarmachen, dass wir bei der Gleichstellung noch gar nicht so weit sind, der Zorn über bestehende Ungerechtigkeiten und manchmal sogar eine Fassungslosigkeit über die fehlende Anerkennung dieser Situation. Fakt ist: Die wirtschaftliche Führungselite ist immer noch weit überwiegend männlich. Und weiß.

Diversität ist nicht nur eine Verpflichtung unserer Gesellschaft gegenüber, sie ist auch tatsächlich ein Wirtschaftsfaktor. Denn Fakt ist, dass divers aufgestellte Teams eindeutig erfolgreicher sind. So immer wieder zu lesen.

Spätestens mit diesem Argument sollten doch Zauderer und Zögerer erkennen, dass hier (noch mehr) Handlungsbedarf besteht.

Zu lesen auf www.she-works.de

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr