Veranstaltungen

für Gründerinnen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop_Frauen im Umbruch am 17.11.2023

17. November 2023 10:00 - 13:00

Liebe Frauen, liebe Netzwerkpartner*innen,

am Freitag , 17.11.2023 findet folgender Workshop statt: Wenn du denkst, es geht nichts mehr …

 Frauen im Umbruch

Jede von uns durchlebt kleine, große oder gar sehr große Krisen in ihrem Leben. Krankheit, Tod von Angehörigen, Streit oder Scheidung, anhaltender Stress in der Arbeit oder Unsicherheit durch einen drohenden Jobverlust können Momente auslösen, in denen es uns wirklich nicht gut geht. Gerne sind wir stark und erfolgreich. Wie schön ist es, wenn uns die Dinge im Leben gelingen und wir stark und gesund genug sind, persönliche und gesellschaftliche Herausforderungen meistern.

Aber es gibt eben auch die andere Seite und dann stellen wir uns vielleicht die Fragen: Wo stehe ich jetzt und wo wollte ich eigentlich hin? Wie komme ich da wieder raus? Wie sehen meine Perspektiven aus? Möchte ich meine persönliche Lebensplanung noch einmal vollkommen neugestalten?

Krisen und Übergänge im Leben sind normal, sie gehören zum Leben dazu und bieten uns immer die Chance, innezuhalten, in sich rein zu spüren und zu entdecken, wo die eigenen Stärken liegen und was uns wirklich wichtig im Leben ist.

Was euch erwartet: ein Seminar mit Gelegenheit zum erbaulichem Austausch in unterschiedlichen Formen und mit verschiedenen Methoden. All unsere unterschiedlichen Situationen können da sein, ihren Raum bekommen und miteinander betrachtet werden.

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung!

Termin:           Freitag, 17.11.2023, 10.00 – 13.00 Uhr

Ort:                 Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft, Friedrich-Ebert-Wall 1, 37154 Northeim

Referentin:     Elisabeth Möller

Anmeldung:   koordinierungsstelle@werk-statt-schule.de  oder 0 55 51 / 97 88-17

 

Anmeldeschluss: 7. 11.2023

Details

Datum:
17. November 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Kontakt

Gründungsberatung MOBIL
Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR)
Lotzestraße 22 c
- stockWERK süd -
37083 Göttingen

0551 400-3230

mobil@bfgoe.goettingen.de

www.mobil-goettingen.de

Parkmöglichkeiten
finden Sie vor dem Haus – unsere Parkplätze sind mit „stockWERK süd“ gekennzeichnet und für Sie kostenfrei.

Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 61 sowie 91 I 92, Haltestelle „Lotzestraße“

Bürozeiten
Mo. – Do. 9.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr Fr. 9.00 – 12.00 Uhr