Jungen Start-ups und Gründungsinteressierten stellen sich jeden Tag unzählige Fragen. Passt das Geschäftsmodell zur Zielgruppe? Welche Rechtsform ist die beste für das eigene Unternehmen? Hier wird regelmäßig Gründungswissen zu diesen und anderen Themen veröffentlicht.

  1. Der geschäftsmodell-ToolguideBei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle werden naturgemäß verschiedene Annahmen getroffen. Gründungsinteressierte prognostizieren, wie groß ihre Zielgruppe sein wird, welche Probleme und Wünsche sie hat und wie es wohl um die Akzeptanz der eigenen Idee bestellt ist. Zusätzlich ist eine zielgruppengerechte Preisgestaltung der zukünftigen Lösungen ein wichtiges Thema.Bei all diesen Überlegungen ist besonders wichtig, die richtigen Annahmen zu treffen und sie zu überprüfen. Dabei unterstützen kann „Der Geschäftsmodell Toolguide – Von der Idee zur Umsetzung“. Der Ratgeber hält verschiedene Tools und Methoden sowie Tipps und Tricks zu deren Anwendung bereit.

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